Erklärung zur Barrierefreiheit

Wir sind bemüht, die Website mit den geltenden gesetzlichen Vorgaben barrierefrei zugänglich zu machen.

Beschreibung der Dienstleistung:

Die Erklärung zur Barrierefreiheit gilt ausschließlich für die Internetpräsenz unter https://erlebniswelt.mainpost.de/ sowie für alle darauf veröffentlichten Serviceangebote.

Umsetzung:

Unsere Dienstleistung im Hinblick auf den Abschluss eines Verbrauchervertrages erfüllt die Barrierefreiheits-Anforderungen nach dem Gesetz. Wir haben die Barrierefreiheit an die Web Content Accessibility Guidelines 2.1 (WCAG 2.1) angepasst. Die Ausführung der Dienstleistung und die Art und Weise, wie Informationen bereitgestellt werden, entsprechen den Anforderungen. Sie sind wahrnehmbar, bedienbar, verständlich und robust.

Das bedeutet:

  • Alle Menschen können unsere Angebote gut sehen, hören und lesen
  • Die Bedienung ist einfach und verständlich
  • Die Informationen sind so gestaltet, dass sie für alle nutzbar sind, auch mit Hilfsmitteln
  • Alle Menschen können barrierefrei einen Vertrag abschließen

Marktüberwachungsbehörde:

Marktüberwachungsstelle der Länder für die Barrierefreiheit von Produkten und Dienstleistungen (MLBF)

Bis zur formalen Errichtung der MLBF gibt es folgende Kontaktmöglichkeit:

Tel.: 0391 567 4530
E-Mail: MLBF@ms.sachsen-anhalt.de

Verbraucherinformationen:

Main-Post GmbH
Berner Str. 2
97084 Würzburg
Telefon: +49 (0) 931 6001-0

E-Mail: kundenservice@mainpost.de

Für weitere Informationen siehe:

Impressum

AGB